Lebendiges Klassenzimmer im Naturpark

Volksschule Hohe Wand - Naturpark Hohe Wand

Lebendiges Klassenzimmer im Naturpark

Am 30. Mai verwandelte sich der Naturpark Hohe Wand in ein lebendiges Klassenzimmer, als Schüler*innen der Volksschule unterwegs waren. Im Rahmen des Aktionstags „Landschaften voller Superheld*innen“ zeigten die jungen Teilnehmer*innen großes Engagement und Kreativität.

Ein Schloss für die Naturpark-Bienen

Eines der Highlights des Tages war der Bau eines Bienenschlosses. Jedes Kind setzte sich aktiv mit den Bienen auseinander und verzierte eine Wabe, wodurch sie spielerisch Wissen zu diesen wichtigen Bestäubern erwarben. Beim Bienenworkshop vor Ort erfuhren die Schüler*innen vom Naturpark-Imker alles über die Arbeit eines Imkers und die notwendigen Werkzeuge. Doch damit nicht genug: Um den Bienen auch langfristig eine blühende Heimat zu bieten, legten die Kinder mit großem Eifer mehrere Blühinseln an. Dank des Engagements und der Begeisterung der Schüler*innen können die Naturpark-Bienen in Kürze in ihr neues, liebevoll gestaltetes Zuhause einziehen.

Dieser Aktionstag war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Freude und Wissen Kinder durch praktische Naturerfahrungen gewinnen können.