Blumeninseln für die Schmetterlinge

Kindergarten Schwarzenbach - Naturpark Landseer Berge

Anlässlich des „Internationalen Tages der biologischen Vielfalt“ gibt es den österreichweiten Aktionstag als gemeinschaftliche Initiative der Naturpark-Schulen und -Kindergärten.

In den vergangenen Jahren standen die Insekten im Fokus von Aktionstagen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass auch die Kinder einmal im Mittelpunkt stehen. Mit ihrer Neugierde, ihrem Forscherdrang und ihrer Begeisterung sind sie echte Superheld*innen der Naturparke.

Alle Superheld*innen sind eingeladen, ihre Superkräfte einzusetzen, um die Insektenwelt zu erforschen und kleine Insektenparadiese zu schaffen!

Genau das taten die Superheld*innen des Naturpark-Kindergartens Schwarzenbach, dabei erfuhren sie sehr viel Wissenswertes  über Schmetterlinge, deren Entwicklung und die vielen verschiedenen Arten.  Im Anschluß legten die Kinder mit den PädagogInnen und den Naturpark-Mitarbeiterinnen Blumeninseln im Garten des Kindergartens an und fördern so den Erhalt der Insektenvielfalt vor der Haustür.